Über den Gründer der Neumeister Consulting GmbH

Hey Freunde, ich bin’s. Ernst 👋

Mein erstes eingetragenes Unternehmen gründete ich im Jahr 2012.

... und verbrannte damit die ersten 600.000 € meiner "Karriere" als Unternehmer.

Unwissend begingen meine Mitgründer und ich einen Fehler nach dem anderen:

  • Es gab keine klaren Prozesse. 🤦‍♂️
  • Ich stellte die falschen Mitarbeiter ein. 🥵
  • Uns fehlte der Überblick über unsere Finanzen. 💣

All das führte dazu, dass mein Team und ich enorm gestresst waren, wichtige Dinge liegen blieben und uns so langsam das Geld ausging.

Von Work-Life-Balance oder unternehmerischem Erfolg konnte keine Rede sein...

Letzten Endes mussten wir schweren Herzens alle unsere 15 Festangestellten kündigen, weil die Zukunft des Unternehmens sonst nicht mehr gesichert gewesen wäre.

Das war der absolute Tiefpunkt.

Nach dieser schmerzhaften Erfahrung beschloss ich, bei zukünftigen Gründungen von Beginn an planvoller und systematischer vorzugehen und professionelle Begleitung in Anspruch zu nehmen.

Dieses Umdenken und eine angepasste Strategie brachten die Wende:

Mit meinem "Mit mehr Geld in Rente"-Finanzcoaching, konnte ich bereits im ersten Monat nach Start Ende 2019 fünfstellige Umsätze verzeichnen.

Seither waren wir allein mit dem Angebot jetzt jedes Jahr sechsstellig.

Und das Ganze mit einem kleinen, hoch motivierten Team von remote arbeitenden Angestellten und Freelancern.

Heißt: Trotz guter Umsätze ist es mir seither möglich, von jedem Ort der Welt aus zu arbeiten.

Nicht, dass man immer aus der Ferne arbeiten muss ...

... aber dieses Mal hatte ich es geschafft, mir etwas aufzubauen, von dem ich gut leben UND wo ich endlich wirklich frei entscheiden konnte, wie, wo und mit wem ich meine Zeit verbringe. 

Das nenne ich Freiheit.

Im Zuge der weiteren Professionalisierung und um mein Wissen zum Aufbau erfolgreicher Experten-Businesses weiterzugeben, habe ich die Neumeister Consulting GmbH gegründet.

Hier helfe ich Coaches, Beratern, Experten und Dienstleistern auf ihrem Weg zum eigenen erfolgreichen Unternehmen weiter.

Wenn du denkst, das wäre etwas für dich, meld’ dich gerne mal bei mir.

Bis bald!

Dein Ernst

PS: Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

PPS: Schon mal von YouTube gehört? Hier kannst du meinen Kanal abonnieren. 🍿


Neumeister Consulting GmbH
Lausitzer Str. 40
10999 Berlin

Karriere Offene Stellen

© Neumeister Consulting GmbH